Nur die Balance zwischen Natur und gebauter Stadtstruktur

macht die Stadt attraktiv.

BRA_LebenswerteStaedte

Wohnen darf kein unerschwinglicher Luxus in der Stadt sein, aber gleichzeitig sollten wir bei allen Wohnungsbauprogrammen nie die Attraktivität, die einmalige Stadtgestalt Münchens und den hohen Erholungswert aufs Spiel setzen. Stadtplanung muss nach einem menschlichen Maßstab geschehen. Der Mensch braucht die Natur, deshalb bin ich für eine gute Grünversorgung in Städten. Vor allem auch historisch Gewachsenes sollte geschützt werden.

Die Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum, gerade auch in der Landeshauptstadt München, ist mir ein besonderes Anliegen. Durch steuerliche Anreize muss der Mietwohnungsbau verstärkt und die Schaffung preiswerter Wohnungen sicher gestellt werden. Darüber hinaus ist es nötig, den sozialen Wohnungsbau zu forcieren und den Zuschuss entsprechender Bundesmittel zu erhöhen.