CSU gewinnt Bezirksausschusswahl

Die CSU in Bogenhausen geht bei der Wahl für den Bezirksausschuss Bogenhausen als klarer Sieger hervor. Die CSU legte um 7.8 % der Stimmen zu, erreichte 43.1 % und stellt nun mit 15 Sitzen die deutlich stärkste Fraktion im Stadtteilparlament.  BA_Kandidaten

„Herzlichen Dank an die Wählerinnen und Wähler, die unseren Einsatz und unsere Arbeit für Bogenhausen anerkennen“, erklärte CSU-Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper und ergänzte: „Ich freue mich sehr über das starke Ergebnis für unsere Fraktion und gratuliere allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten.“

Die Konkurrenz von der SPD rutschte in Bogenhausen dagegen auf 28.9 % der Stimmen ab (-8.4 %) und erhält nur mehr 10 Sitze im Bezirksausschuss.

Die bislang mit der CSU in Bogenhausen zusammenarbeitenden Grünen erhielten 17.2 % (+4.2 %), der zweite Partner, die FDP, kam auf 6.2 % (-5 %).

Die Ergebnisse für den Bezirksausschuss Bogenhausen und die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie unter diesem Link der Stadt München im Überblick:

http://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesbezirksausschusses/endgueltig/internet/gesamt/uebersicht_listenwahl_stadtbezirk-13-bogenhausen_gesamt.html

Für Sie im Bayerischen Landtag.

Kontakt

Robert Brannekämper, CSU-Bürgerbüro, Pixisstr. 6, 81679 München
089 / 28 72 95 55